Besondere Projekte

In den letzten Jahren konnte ich bei vielen Festivals und freien Produktionen arbeiten und bin über das Gelingen einiger Projekte besonders glücklich:

Tanzkomplizen

Mit der Berliner Choreografin Livia Patrizi habe ich 2016 das Projekt Tanzspielzeit Podewil initiiert und die Produktionsleitung für eine vollkommen neue Tanzspielstätte für junges Publikum übernommen. Das Projekt wurde vom Haupstadtkulturfonds gefördert und entstand in Zusammenarbeit mit der Kulturprojekte Berlin GmbH. Die Etablierung eines gänzlich neuen Raums für zeitgenössischen Tanz in Berlin ist uns so gut gelungen, dass das Projekt seit 2017 unter dem Namen TANZKOMPLIZEN fortgeführt und ausgeweitet wird.

Insgesamt wurden unter meiner Produktionsleitung ca. 20 Produktionen herausgebracht.

Trailer

Bildergalerie TANZKOMPLIZEN

Die Straßen-Carmina

Die Straßen-Carmina, ein Musiktheaterprojekt mit dem Straßenchor unter der Regie von Daniel Ris, entstanden in Zusammenarbeit mit dem Heimathafen Neukölln und bewiesen eindrucksvoll die große Kraft von Theater: