…auf der Bühne

Seit vielen Jahren widme ich mich dem deutschsprachigen Chanson und Schlager der Weimarer Republik. Aktuell trete ich mit Matthias Leupold (Violine) und Robert Schmidt (Klavier) als „Das Tariforchester und Frl. Söllner“ mit dem Programm „Achtung, Achtung, hier ist Berlin“ auf.

In pandemischen Zeiten habe natürlich auch ich den einen oder anderen Videogruß fabriziert:

Außerdem bildete ich mit der Pianistin Lene Faust das Duo „Gemeinsame Sache“, früher arbeitete ich mit Ron Lepinat als „Der Schöne und das Biest“ zusammen. Mein Repertoire erstreckt sich von den frühen Gassenhauern des alten Berlin aus den Anfangsjahren des berühmten „Wintergartens“ bis zu den Chansons eines Kurt Tucholsky oder Friedrich Hollaender.

Foto: Sepp Devries

Im Jahr 2006 verlor ich mein Herz an den argentinischen Tango und lernte dort die Musiker der Casa del Tango Berlin kennen. Fünf Saisons seit 2013 führte ich als Conférencière durch die Tango Dinner Show „Locura Tanguera“ – die vermutlich einzige Show dieses Genres ohne Fransen und quer im Mund steckende Rosen, sondern mit Ironie und spitzer Zunge – und natürlich phantastischer Musik und ebensolchem Tanz.

Als Moderatorin und freie Rednerin gestalte ich Hochzeiten und andere Anlässe. Ich führe durch Festivals, Diskussionsveranstaltungen und Konzerte.

Für welchen Anlass auch immer – schreiben Sie mir eine Buchungsanfrage!